Historie

Die Firma Werner Zirn Versicherungsvergleiche wurde am 1.4.2002 von Dipl. Betriebswirt (BA) Werner Zirn gegründet.
Nach über 8 Jahren im Angestelltenverhältnis war dies das Ergebnis seiner Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der nicht das „Überreden“ von Interessenten sondern das Überzeugen durch unabhängige Produktauswahl im Vordergrund steht.

Um die Beratungsqualität weiter zu steigern, haben wir in 2013 unsere Tätigkeit als Versicherungsmakler nach ISO 9001:2008 zertifizieren lassen. Die Zertifizierung wurde dann in 2017 auf die ISO 9001:2015 umgestellt. Eine Leistungsstandard, den Ihnen nur ganz wenige Vermittler in Baden-Württemberg liefern können.

Durch unser überdurchschnittliches Wachstum haben wir zum 1.1.2014 eine Umfirmierung auf die "Zirn GmbH & Co.KG" vorgenommen. Dadurch entstand ein von der Person Werner Zirn unabhängiges Unternehmen in einer zeitgemäßen Organisationsform.

Im Januar 2019 haben wir unseren Büroanbau mit 6 neuen Arbeitsplätzen und Besprechungszimmer bezogen. Die hellen Räumlichkeiten und die Erweiterung verschiedener Büro- und EDV-Technik erfreuen nicht nur die Mitarbeiter. Auch der Nachhaltigkeitsgedanke konnte verwirklicht werden. Seit 07/2018 haben wir eine eigene Stromerzeugung durch eine PV-Anlage auf dem Bürodach. Wir können zwischenzeitlich knapp 70% unseres Strombedarfs aus selbst erzeugtem Strom nutzen.